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 Branching Factor - Ergebnisse/Auflistungen

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Gerhard Sonnabend

Gerhard Sonnabend

Anzahl der Beiträge : 123
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Alter : 62
Ort : Stuttgart

Branching Factor - Ergebnisse/Auflistungen Empty
BeitragThema: Branching Factor - Ergebnisse/Auflistungen   Branching Factor - Ergebnisse/Auflistungen Icon_minitimeMo Jan 17, 2011 7:13 am

Hallo !

Weiter zum Thema Branching Factor.
Ermittelt auf Celeron 4 - 1.8GHz - die Engines erhielten 128 MB für HTs.
Feste Tiefe = 99. GUI = CB-Junior 9. OS = Win2k.

Stellung # 3 - Mittelspiel 2
Code:

ENGINE  /  Hz-Nr.          12  13  14  15  16  17  18  Schnitt
.....................................................................
Rybka 1.1 32-Bit          1.8  1.8  2.0  1.9  2.0  2.1  2.3    1.97
---------------------------------------------------------------------
Toga II 1.2 Beta2a        2.6  2.0  1.5  1.9  5.0  3.4  ---    2.51
---------------------------------------------------------------------
Shredder 10 UCI 32-Bit    x.x  x.x  x.x  x.x  x.x  x.x  x.x    x.xx
---------------------------------------------------------------------
Hiarcs x50 UCI            x.x  x.x  x.x  x.x  x.x  x.x  x.x    x.xx
---------------------------------------------------------------------
Loop List Beta            x.x  x.x  x.x  x.x  x.x  x.x  x.x    x.xx
---------------------------------------------------------------------

Stellung # 2 - Eröffnung 1
Code:

ENGINE  /  Hz-Nr.          12  13  14  15  16  17  18  Schnitt
.....................................................................
Rybka 1.1 32-Bit          1.8  1.9  2.0  2.2  2.7  ---  ---    2.09
---------------------------------------------------------------------
Toga II 1.2 Beta2a        2.4  1.9  6.2  1.4  1.8  ---  ---    2.34
---------------------------------------------------------------------
Shredder 10 UCI 32-Bit    2.0  3.1  1.9  2.3  1.7  ---  ---    2.15
---------------------------------------------------------------------
Hiarcs x50 UCI            1.9  2.6  2.7  2.8  ---  ---  ---    2.47
---------------------------------------------------------------------
Loop List Beta            2.2  2.0  2.7  2.2  2.9  ---  ---    2.37
---------------------------------------------------------------------

Stellung # 1 - Mittelspiel 1
Code:

ENGINE  /  Hz-Nr.          12  13  14  15  16  17  18  Schnitt
.....................................................................
Rybka 1.1 32-Bit          2.0  1.8  1.8  2.3  2.0  2.0  1.9    1.96
---------------------------------------------------------------------
Toga II 1.2 Beta2a        2.0  2.3  2.4  2.0  2.2  3.0  3.4    2.42
---------------------------------------------------------------------
Shredder 10 UCI 32-Bit    ---  1.9  1.9  2.3  2.0  2.9  2.6    2.23
---------------------------------------------------------------------
Hiarcs x50 UCI            ---  2.3  2.4  2.5  2.6  2.2  ---    2.39
---------------------------------------------------------------------
Loop List Beta            ---  2.3  1.8  2.0  2.1  2.1  2.2    2.07
---------------------------------------------------------------------

Code:

            Gesamtzeit nach Erreichen eines neuen HZs
Faktor =  --------------------------------------------
          Gesamtzeit nach Erreichen des vorherigen HZs

(Erste Messung nach ca. 10 Sekunden)
(Messwerte anhand mehrerer Stellungen aus den Partienphasen
"Eröffnung" / "Mittelspiel" / "Spätes Mittelspiel")

Alle Messungen wurden 3mal durchgeführt (jeweils immer
Neustart des PCs) und der Durchschnittswert in die Auflistung
übernommen.

Beispiel:
Engine X erreicht den 16.Hz nach 127 (129/128) Sekunden,
den 17.Hz nach 432 (428/424) Sekunden. Der Durchschnitt
für das Erreichen des 16.Hz beträgt also 128, für den
17.Hz demnach 428 Sekunden.
Dies ergibt dann einen Faktor von 3.3.


Viele Grüsse
G.S.

Nummer 1 rnb2rk1/p4pbp/q2N2p1/2pP4/8/7P/PP1N1PP1/R1BQK2R w KQ - 0 14
Nummer 2 rnbq1rk1/pp1p1pbp/4pnp1/2pP4/2P1P3/2N2N2/PP3PPP/R1BQKB1R w KQ - 0 7
Nummer 3 r4rk1/pp1nq1pp/2p1pp2/2b4b/4P3/1P3NPP/PBP1QPB1/3R1RK1 b - - 0 14
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Gerhard Sonnabend

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BeitragThema: Re: Branching Factor - Ergebnisse/Auflistungen   Branching Factor - Ergebnisse/Auflistungen Icon_minitimeSo Jan 30, 2011 3:31 am

Gerhard Sonnabend schrieb:
Hallo !

Weiter zum Thema Branching Factor.
Ermittelt auf Celeron 4 - 1.8GHz - die Engines erhielten 128 MB für HTs.
Feste Tiefe = 99. GUI = CB-Junior 9. OS = Win2k.

Stellung # 3 - Mittelspiel 2
Code:

ENGINE  /  Hz-Nr.          12  13  14  15  16  17  18  Schnitt
.....................................................................
Rybka 1.1 32-Bit          1.8  1.8  2.0  1.9  2.0  2.1  2.3    1.97
---------------------------------------------------------------------
Toga II 1.2 Beta2a        2.6  2.0  1.5  1.9  5.0  3.4  ---    2.51
---------------------------------------------------------------------
Shredder 10 UCI 32-Bit    x.x  x.x  x.x  x.x  x.x  x.x  x.x    x.xx
---------------------------------------------------------------------
Hiarcs x50 UCI            x.x  x.x  x.x  x.x  x.x  x.x  x.x    x.xx
---------------------------------------------------------------------
Loop List Beta            x.x  x.x  x.x  x.x  x.x  x.x  x.x    x.xx
---------------------------------------------------------------------

Stellung # 2 - Eröffnung 1
Code:

ENGINE  /  Hz-Nr.          12  13  14  15  16  17  18  Schnitt
.....................................................................
Rybka 1.1 32-Bit          1.8  1.9  2.0  2.2  2.7  ---  ---    2.09
---------------------------------------------------------------------
Toga II 1.2 Beta2a        2.4  1.9  6.2  1.4  1.8  ---  ---    2.34
---------------------------------------------------------------------
Shredder 10 UCI 32-Bit    2.0  3.1  1.9  2.3  1.7  ---  ---    2.15
---------------------------------------------------------------------
Hiarcs x50 UCI            1.9  2.6  2.7  2.8  ---  ---  ---    2.47
---------------------------------------------------------------------
Loop List Beta            2.2  2.0  2.7  2.2  2.9  ---  ---    2.37
---------------------------------------------------------------------

Stellung # 1 - Mittelspiel 1
Code:

ENGINE  /  Hz-Nr.          12  13  14  15  16  17  18  Schnitt
.....................................................................
Rybka 1.1 32-Bit          2.0  1.8  1.8  2.3  2.0  2.0  1.9    1.96
---------------------------------------------------------------------
Toga II 1.2 Beta2a        2.0  2.3  2.4  2.0  2.2  3.0  3.4    2.42
---------------------------------------------------------------------
Shredder 10 UCI 32-Bit    ---  1.9  1.9  2.3  2.0  2.9  2.6    2.23
---------------------------------------------------------------------
Hiarcs x50 UCI            ---  2.3  2.4  2.5  2.6  2.2  ---    2.39
---------------------------------------------------------------------
Loop List Beta            ---  2.3  1.8  2.0  2.1  2.1  2.2    2.07
---------------------------------------------------------------------

Code:

            Gesamtzeit nach Erreichen eines neuen HZs
Faktor =  --------------------------------------------
          Gesamtzeit nach Erreichen des vorherigen HZs

(Erste Messung nach ca. 10 Sekunden)
(Messwerte anhand mehrerer Stellungen aus den Partienphasen
"Eröffnung" / "Mittelspiel" / "Spätes Mittelspiel")

Alle Messungen wurden 3mal durchgeführt (jeweils immer
Neustart des PCs) und der Durchschnittswert in die Auflistung
übernommen.

Beispiel:
Engine X erreicht den 16.Hz nach 127 (129/128) Sekunden,
den 17.Hz nach 432 (428/424) Sekunden. Der Durchschnitt
für das Erreichen des 16.Hz beträgt also 128, für den
17.Hz demnach 428 Sekunden.
Dies ergibt dann einen Faktor von 3.3.


Viele Grüsse
G.S.

Nummer 1 rnb2rk1/p4pbp/q2N2p1/2pP4/8/7P/PP1N1PP1/R1BQK2R w KQ - 0 14
Nummer 2 rnbq1rk1/pp1p1pbp/4pnp1/2pP4/2P1P3/2N2N2/PP3PPP/R1BQKB1R w KQ - 0 7
Nummer 3 r4rk1/pp1nq1pp/2p1pp2/2b4b/4P3/1P3NPP/PBP1QPB1/3R1RK1 b - - 0 14


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